


Logo & Webdesign
Unternehmensphilosophie sichtbar gemacht
Jutta Seiler – Mind.Pervading.Leadership – bietet als Business- und Führungskräfte-Coach Begleitung und Methoden zur Orientierung und Regenerierung im komplexen Berufsalltag an. Mit den Schwerpunkten Intuition und Meditation spielt Harmonie und Ausgeglichenheit eine grosse Rolle, die sich besonders im Logo wiederspiegelt und sich durchs weitere Corporate Design durchzieht.
Beschreibung und Entstehung, Bedeutung der Formen und Farben
Das Logo besteht aus drei sich überlappenden Scheiben mit unterschiedlicher Transparenz, angeordnet als gleichseitiges Dreieck. Die Scheiben stehen für die drei Schwerpunkte „Mind“, „Pervading“ und „Leadership“: der Arbeit mit dem Geist, den Emotionen und der Selbstführung.
Auch die Farbwahl findet sehr grosse Beachtung, da sie sich an der Bedeutung der Farben im Buddhismus orientiert: die Mischung Blau-Grün steht für Vertrauen und Idealismus (Blau) sowie Entwicklung und Dynamik (grün). Dem gegenüber steht Violett als Farbe für Weisheit und Reichtum.
Sämtliche Begriffe finden sich in der Unternehmensphilosophie wieder.
Anwendung der Symbole im Corporate- und Webdesign
Für ein einheitliches Erscheinungsbild tauchen Farbe und Kreisform regelmäßig im Webdesign auf. Die ausgewählten Fotos stammen teilweise. aus Privatbesitz und stehen in ihrer Bildsprache und -symbolik selbstverständlich auch für die Unternehmenswerte.
Mittels ihrer starken Konzeption, Collagen und Moodboards hat Frau Seiler bereits im Vorfeld ihrer Gründung klare Vorstellungen zum Unternehmensbild und somit eine ideale Basis für eine inspirierende Zusammenarbeit geliefert. Ein schönes Projekt, das stetig weiterwächst.
Interessiert?
Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Kontakt